Reparatur von Blasinstrumenten aller Art

Ein Blasinstrument besteht aus sehr vielen Einzelteilen, welche zum größten Teil von Hand gefertigt werden. Gerade in kleineren Werkstätten wie der unseren ist Handarbeit die Hauptarbeit.

Wir reparieren sowohl Blech- als auch Holzblasinstrumente , von der kleinsten Beule bis zur Generalüberholung.


Eigenproduktionen

Auf Wunsch bauen wir auch komplett neue Metallblasinstrumente wie zum Beispiel Flügelhorn, Trompete, Hoch-B-Trompete, Cimbasso, Tuba und Bariton. Mehr dazu finden Sie auf der Seite "einzigartig"

 


 

Meisterhaft

Herr Dorfner hat in 1957 seine Lehre als Metallblasinstrumentenbauer bei der berühmten Firma Kurt Scherzer in Augsburg begonnen. Er hat das Bauen von Metallblasinstrumenten von der Pike auf bei Herrn Scherzer persönlich gelernt. 1961 wurde er mit seinem Gesellenstück sowohl Kammer-, Landes- als auch Bundessieger.

Reparaturen werden schnell, fachmännisch und kostengünstig ausgeführt. Das Entlacken und Lackieren der Instrumente ebenso wie Versilberungen und Vergoldungen werden in speziell hierfür eingerichteten Betrieben ausgeführt. Auf Wunsch erstellen wir gerne vor Reparaturbeginn einen Kostenvoranschlag.